FANDOM

Parker (Geburtsname unbekannt)
Parker
'
Info
Geschlecht weiblich
Fähigkeiten körperliche Stärke und Agilität, Schlösser knacken, Taschendiebstahl
Erster Auftritt Ein Team für alle Fälle
gespielt von Beth Riesgraf

VorgeschichteBearbeiten

Parker hatte keine schöne Kindheit. Schon sehr jung wurde sie durch verschiedene Waisenhäuser gereicht und konnt nie irgendwo lange genug bleiben, um Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Ihre Karriere als Diebin begann schon, als sie erst neun Jahre alt war. Da sie nie das Gefühl hatte, jemand würde ihr geben, was sie braucht, beschloss sie, es sich eben einfach zu nehmen.

Die einzig wichtige Person in Parkers Leben, war ihr kleiner Bruder Nick. Sie brachte ihm das Fahrradfahren bei und kurz darauf kam er in einem tragischen Unfall damit ums Leben. Seit dem Unglück wurde Parker von tiefen Schuldgefühlen geplagt, die sie niemals ganz ablegen konnte.

Noch vor ihrem zwölften Geburtstag, verdiente Parker ihr Geld damit, für andere das Fluchtfahrzeug zu fahren. Als sie einen Jungen namens Kelly kennenlernt, bringt er ihr bei, wie man Autos knackt. Die beiden arbeiten im Team zusammen und als sie schließlich erwischt werden, ergreift Kelly die Flucht und Parker bleibt sechs Monate allein im Jugendknast.

Zurück in Freiheit hat Parker trotzdem kein Bedürfnis, ihre illegalen Aktivitäten zu unterlassen. Als sie versucht, Archie Leach zu bestehlen, erkennt er ihr kriminelles Potenzial und bildet sie zu einer Meisterdiebin aus.

TriviaBearbeiten

  • Parker liebt Weihnachten in Schöne Bescherung schmückt sie den Weihnachtsbaum mit Diebesgut im Wert von etlichen Millionen Dollar. Darunter der Löwe von Gilgamesch und den Sternensaphir aus dem Prado.